Kreativstrategien. Mario Pricken/Christine Klell: Kribbeln im Kopf


kribbeln2Eigentlich sind es drei Bücher. „Kribbeln im Kopf“ ist ein Bildband über herausragende Printwerbung, eine Anleitung zu kreativen Techniken und Denkstrategien und ein Buch darüber, wie Werbung funktioniert. Mario Pricken ist Kreativtrainer, in dem Band erklärt er nachvollziehbar, wie Printwerbung entsteht, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung einer Kampagne. Die einzelnen Schritte werden mit Motiven internationaler, prämierter Kampagnen anschaulich unterlegt. Pricken analysiert die Strategien, die hinter erfolgreicher Werbung stehen und macht sie nachvollziehbar. Der Leser wird zum Mitdenken animiert, seine eigene Kreativität wird gefördert und gefordert. „Kribbeln im Kopf“ ist ein unverzichtbares Buch für Kreative und für all diejenigen, die immer schon mal wissen wollten, wie man mit einer Klopapierrolle erfolgreich für ein Restaurant werben kann. Ein Fundus an Ideen und ein Leitfaden nicht nur für Werber.
Die erste Auflage erschien im Jahr 2001, mittlerweile ist die 10. Auflage in einer Gold-Edition erhältlich, erweitert um 130 neue Kampagnen.

Mario Pricken/Christine Klell: Kribbeln im Kopf

Gold-Edition aus Anlass der 10. Auflage
Vollkommen überarbeitete und aktualisierte Neuauflage in hochwertiger Hardcover-Ausgabe
256 Seiten durchgehend mit Sonderfarbe Gold mit über 200 vierfarbigen Abbildungen, davon 1/3 neue Beispiele
Format 25,2 x 28,7 cm
Hardcover mit Banderole
ISBN 978-3-87439-711-7

68,00 EUR

Mehr Informationen

Advertisements

2 Gedanken zu “Kreativstrategien. Mario Pricken/Christine Klell: Kribbeln im Kopf

  1. Das Cover sieht schlimm aus. Nee. Und der Preis schreckt auch ab. Die mittlerweile zehnte Auflage spricht dafür, daß die präsentierten Ideen und Strategien inzwischen ausgelutscht und mainstream sind – da war wohl eine Überarbeitung fällig. Die internationalen, prämierten Kampagnen interessieren nicht wirklich, die Welt ist schon übervoll mit Spam. Ein Leser, der „zum Mitdenken animiert“ werden will, bin ich auch nicht. Ich denke lieber vor dem Kauf, und kaufe nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s