Die zehn männlichsten Schriftsteller


Es gibt doch immer mal wieder eine Liste, die man so noch nicht kannte. eNotes hat jetzt die Liste der zehn männlichsten Schriftsteller erstellt:

1. James Fenimore Cooper

2. Jules Verne

3. Jack London

4. Ernest Hemingway

5. Richard Wright

6. Ralph Ellison

7. William S. Burroughs

8. Jack Kerouac

9. Norman Mailer

10. Cormac McCarthy

Die Liste ist chronologisch geordnet, Ausgangsfrage war, wer einen Boxkampf gewinnen würde. Die Begründung für die Auswahl: In their world, or at least in their fiction, the liquor is always strong, the women willing, and wildlife had best take cover. Sehr schön, aber leider etwas anglo-amerikanisch geprägt. Natürlich gehört ein Wolf Wondratschek auf diese Liste, ebenso wie ein Flaubert. Flaubert? Okay, Madame Bovary ist nicht der männlichste aller Romane, aber hey, wer 60 Tassen Kaffee, und zwar richtigen Kaffee und nicht irgendein koffeinfreies Zeug, pro Tag trinken kann und dann noch in der Lage ist, die Feder zu führen, der gehört definitiv auf diese Liste! Und wo ist eigentlich Bukowski, wo Hunter S. Thompson? Hätte Bruce Chatwin eine Chance in einem Boxkampf gegen Jules Verne? Und wer würde die Liste der weiblichsten Schriftsteller anführen? Paolo Coelho? Wie immer bleiben viele Fragen offen.

gefunden habe ich die Liste bei Krimileser

Advertisements

5 Gedanken zu “Die zehn männlichsten Schriftsteller

  1. Respekt, der Coelho-Seitenhieb mausert sich zum vollwertigen Running-Gag, da haben sich wohl Zwei gefunden.

    Lokalpatriotisch bin ich natürlich geneigt, den guten Clemens Meyer in den Ring steigen zu sehen, doch der ist ja Brillenträger…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s