Routenplaner schlägt Erotik und Pauli schlägt Merkel


Yahoo hat die häufigsten Suchbegriffe im Jahr 2007 veröffentlicht. Sieger ist Routenplaner, der Wetter, Erotik oder youtube hinter sich ließ. Im Bereich Politiker setzt sich Gabriele Pauli an die Spitze. Bushido führt die Kategorie Stars (männlich) an (Sido schafft es nur auf Platz 3 in der Kategorie Bands), Paris Hilton die weibliche Kategorie vor Britney Spears. International setzte sich aber Spears vor Hilton durch. Eindeutig auf der Gewinnerseite ist auch Nudelsalat, gegen den Apfel- und Rhabarberkuchen keine Chance hatten.

Abschließend die Liste der häufigsten Tippfehler:

1. Tschibo

2. Rutenplaner (wobei dies grad in der Weihnachtszeit kein Tippfehler sein muss)

3. Suchmaschienen (für Hobbyeisenbahner)

4. Goggle (so nennt es Paul Panzer)

5. Ebey
Onlein Spiele kommt zwar erst auf Platz 7, ist aber mein persönlicher Favorit. Und mal ehrlich, liebe Leute von Yahoo, dass Sex nicht auf der Liste auftaucht, ist doch geschummelt, oder?

Eine andere Liste hat Yahoo nicht veröffentlicht, die Liste derer, die zu langen Haftstrafen verurteilt wurden, weil Yahoo die Nutzerdaten chinesischen Sicherheitsbehörden übergeben hat. Diese Liste führt Shi Tao an, der 2006 zu 10 Jahren Haft wegen Weitergabe von Staatsgeheimnissen an feindliche Elemente verurteilt. Der Journalist hatte einen kritischen Artikel über die Propaganda zum 15. Jahrestag des Tiananmen-Massakers verfasst und über seinen Yahoo-Account an eine chinesische Zeitungsredaktion gesandt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Routenplaner schlägt Erotik und Pauli schlägt Merkel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s